Dienstag, 27. Dezember 2011

[Release] QuizClient 2.0




Abend,

Mit dem QuizClienten könnt ihr im echten Knuddels-Chatfenster übersichtlich botten. Die Betaversion wurde von Spendern getestet, diese public Version enthält Verbesserungen die sich gewünscht wurden und Bugfixxes. Ist auch gleichzeitig ein Lernprojekt für mich, da ich Java (noch) nicht gut beherrsche.



Tarnung aktivieren:
Wenn ihr wollt, verwandelt sich das Programm in "Firefox" oder den "Internet Explorer". Der Titel wird gesetzt auf "Chat - Knuddels.de" und das Icon verändert sich in das echte Browsericon. So kann man bequem Screenshots anlegen, falls CMs einen fordern.

Wie Lösung anzeigen:
Entweder ein Button mit der Antwort wird unter jeder Frage angezeigt, oder die Antwort wird einfach nur in die Zwischenablage kopiert und es erscheint nichts im Chatverlauf. So kann man zusätzlich sehr gut screenen, ohne das jemand etwas merkt.

Antwort wird an Datenbank gesendet:
Meine Datenbank löst ~90%. Sollte eine Antwort nicht gefunden werden, wird (wenn aufgelöst wird) die Antwort an die Datenbank gesendet. Allerdings schalte ich aus Sicherheitsgründen neu hinzugefügt Antworten manuell frei, dies tu ich allerdings sehr regelmäßig. Sollte also eine Antwort nicht gefunden worden sein, weil die Frage neu ist, wird der Bot sie beim nächsten Mal wenn sie gestellt wird beantworten können.

Was noch kommt in der nächsten Version:
Speichern von den Fragen und Antworten, die man gelöst hat, falls ein CM nachher nochmal nachfragt.

Download




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen